Training

Häufig gestellte Fragen

A: Nein! Auf unserer Homepage findest du auf der ersten Seite einen Hinweis, falls für deine Trainingsgruppe aufgrund von Kapazitätsengpässen ein Aufnahmestop für neue Mitglieder ausgesprochen wurde. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du gerne einfach zu den auf der Homepage angegebenen Trainingszeiten in die Halle kommen. Du kannst drei bis vier mal zum Ausprobieren vorbei kommen, bevor du dich wegen einer Mitgliedschaft entscheiden musst. Das Anmeldeformular findest du auf unserer Homepage.

A: Normale Sportsachen, Hallenschuhe mit heller Sohle und deinen eigenen Schläger. Später bringt (außer im Jugendbereich) auch jeder seine eigenen Bälle mit. Diese können von Mitgliedern auch beim Verein erworben werden. Im Jugendbereich haben wir auch ein paar Ersatzschläger zur Verfügung, falls du keinen eigenen hast. Sobald du Mitglied wirst, solltest du aber auch für das Jugendtraining einen eigenen Schläger anschaffen. Die Trainer geben dir gerne Tipps, wo du als BCD-Mitglied zu fairen Preisen einen guten Schläger kaufen kannst.

A: Komm‘ gerne einfach mal zu der Trainingsgruppe, die dir auf Anhieb richtig erscheint. Faustregeln:

  • Wenn du Schüler und / oder unter 18 Jahren bist, dann bist du im Jugendbereich richtig, sonst bei den Senioren.
  • Wenn du schon Badminton im Verein in einer Liga gespielt hast, dann bist du in der Mannschaftsgruppe richtig, ansonsten bei den Hobbyspielern.

Bilder

Trainingszeiten

Gruppe Wochentag Uhrzeit Sporthalle
Senioren-Mannschaften Montag 20.00h - 22.00h Rückerhalle
Mittwoch 20.00h - 22.00h Graf-Recke-Halle
Jugend-Mannschaften Montag 19.00h - 20.30h Rückerthalle
Mittwoch 18.30h - 20.00h Graf-Recke-Halle
Senioren (Hobby) Montag 19.00h - 22.00h Graf-Recke-Halle
Freitag 20.00h - 22.00h Graf-Recke-Halle
Jugend (Hobby + Anfänger) *aktuell keine Aufnahme neuer Mitglieder* Montag 18.00h - 19.30h Rückerthalle

Anfahrt zu den Hallen

Rückerthalle
Rückertstraße 6
40470 Düsseldorf-Rath
Anreise mit Bus und Bahn:
S6, 701, U71: Rath-Mitte
730: Rückertstraße
Graf-Recke-Halle
Graf-Recke-Straße 170
40237 Düsseldorf-Grafenberg
Anfahrt mit Bus und Bahn:
834: Clara-Viebig-Straße
U72: Graf-Recke-Straße